Neudorf-Platendorf: Tempo-30 kommt

Der Ortsrat von Neudorf-Platendorf hat auf seiner Sitzung dem Antrag der B.I.G. zugestimmt. Nun kommt Tempo 30 für Neudorf-Platendorf.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Sassenburg. Mit einem Antrag hatte die B.I.G. im Ortsrat ein Tempo-30-Limit in einigen Stichstraßen in Neudorf-Platendorf gefordert. Am gestrigen Dienstag wurde diesem nun zugestimmt.



Der Landkreis Gifhorn als Genehmigungsbehörde hatte vorab signalisiert, dem Vorhaben zuzustimmen, erklärt die B.I.G. in einer Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch. In einer zusätzlichen Befragung der anwesenden Zuhörer, hätten auch Anwohner diese Maßnahme als eindeutig sinnvoll erachtet. Der Antrag wurde bei der Abstimmung mit nur einer Gegenstimme (CDU) durch den Ortsrat beschlossen.

Hier kommt das Tempo-30-Limit


In folgenden Straßen sollen zukünftig Tempo-30-Schilder aufgestellt werden:

- Iseweg inklusive Bahndamm
- Mooreiche
- Bahnhofstraße
- Siedlerweg
- Reiherwinkel
- Westerbecker Weg
- Am Heidekrug

Die Kosten von maximal 2.500 Euro soll der Ortsrat aus eigenem Budget tragen. Die Aufstellung der entsprechenden Schilder könnte aber erst 2023 erfolgen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


CDU