Plötzlich brannte die Heizdecke: Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Der Brand war im Schlafzimmer einer 72-jährigen Frau aus Müden ausgebrochen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Müden. Am Samstag, um 23:45 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Müden-Dieckhorst, Flettmar, Hahnenhorn und Ahnsen zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Müden alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr in einem Einsatzbericht mit.



Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen das Haus verlassen. Nach Auskunft der Hauseigentümer brannte es im Schlafzimmer in der Wohnung einer 72-jährigen, als Auslöser vermutete man eine Heizdecke. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte den Brand im Schlafzimmer bestätigen. Um den Schaden im Gebäude zu begrenzen, wurden Matratzen, Decken und Kissen aus dem Fenster gegeben und auf dem Hof abgelöscht.

Einsatz schnell beendet


Zwischenzeitlich waren auch Kameraden aus Meinersen mit einem Lüfter an die Einsatzstelle alarmiert, um die Wohnung rauchfrei zu bekommen. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Besatzung eins Rettungswagen vom DRK vor Ort. Kurz nach 1 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.


mehr News aus Gifhorn