Polizei kontrolliert Autoposer in Gifhorner Innenstadt

Die Polizei leitete entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Am Sonntagabend wurde laut Polizei eine Zivilstreife der Polizei Gifhorn auf einige Autos im Bereich der Innenstadt aufmerksam. Ein VW Golf R sowie ein Seat Leon Cupra beschleunigten unter dem überdachten Teil des Famila-Parkplatzes derart stark, dass vermeidbarer Motoren- und Abgasanlagenlärm entstand.


Gemeinsam mit einem Hyundai i30 begaben sich die anderen beiden Fahrzeuge dann auf die Braunschweiger Straße, wo der VW Golf R mehrere Male kurzweilig stark beschleunigte. Der Seat Leon Cupra, welcher das letzte Fahrzeug der Kolonne war, überfuhr schließlich noch eine rote Ampel. Im südlichen Teil der Braunschweiger Straße fuhren die Fahrzeuge mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit hintereinander her.


Alle Fahrzeuge wurden schließlich einer ganzheitlichen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Betriebserlaubnis des VW Golf R wegen Bauartveränderungen erloschen war. In der Konsequenz wurde die Fahrerlaubnisbehörde über das gezeigte Fahrverhalten informiert. Die Polizei leitete entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn Polizei Parken