Randalierer zerstören ein Dutzend Tafeln im Wald

Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Wer hat diese Informationstafeln zerstört?
Wer hat diese Informationstafeln zerstört? | Foto: Polizei Gifhorn

Gifhorn. Zwischen Donnerstag und Freitag kam es in einem Waldstück in Gifhorn-Winkel zu einer umfangreichen Sachbeschädigung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der oder die bislang unbekannten Täter beschädigten ein Dutzend Informationstafeln des Waldlehrpfades der Stadt Gifhorn. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Es ist derzeit anzunehmen, dass die mutwillige Zerstörung im Zuge einer Vatertagstour entstanden sein könnte.

Polizei sucht nach Zeugen


Wer enthemmt wirkende oder verdächtige Personen im Bereich nordwestlich des Heideparkplatzes gesehen hat, die Tathandlung beobachten konnte oder anderweitig sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, meldet sich bitte unter 05371 9800 bei der Polizei in Gifhorn.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei