Rentnerin bei Spaziergang von Hunden angegriffen

Eine 72-Jährige wurde in Wittingen von frei laufenden Hunden angegriffen. Sie musste danach medizinisch behandelt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wittingen. Wie die Polizei berichtet, bissen am vergangenen Montagnachmittag mehrere frei laufende Hunde eine 72-Jährige in Wittingen. Die Seniorin sei gegen 16:30 Uhr in der Junkerstraße gewesen, als ihr auf Höhe des alten Postgebäudes drei Hunde entgegengelaufen seien. Eins der Tiere habe der Frau in den Unterschenkel gebissen, die Rentnerin habe das Tier aber mit einem Schirm abwehren können. Die Hunde seien daraufhin auf den Hof des alten Postgebäudes gelaufen.


Aufgrund des Bisses habe sich die Frau ärztlich behandeln lassen müssen und erstattete anschließend Strafanzeige. Die Polizei Wittingen sucht nun den Hundehalter und bittet Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache Kontakt mit der Polizei unter der Telefonnummer 05831 252880 aufzunehmen


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund