Sassenburg: Hartmut Viering und Anatol Bier als AfD-Spitzenduo für Kommunalwahl nominiert

Beide Kandidaten wollen dem Mittelstand eine Stimme geben.

Anatol Bier (li.) und Hartmut Viering.
Anatol Bier (li.) und Hartmut Viering. | Foto: AfD

Sassenburg. Der AfD Kreisverband Gifhorn nominierte den in Stüde beheimateten stellvertretenden AfD Kreisvorsitzenden Hartmut Viering und den in Westerbeck wohnenden Handwerksmeister Anatol Bier zum Spitzenduo zur Kommunalwahl sowohl für die Gemeinde Sassenburg als auch zur Kreistagswahl für diesen Bereich. Das berichtet die AfD in einer Pressemitteilung.


Der 76-jährige Hartmut Viering ist seit mehr als 25 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv und sitzt und vertritt bereits seit 2016 die AfD auf kommunaler Ebene im Raum Sassenburg. Diesmal tritt er auch in seinem Wohnort Stüde für den Ortsrat an, um den Bewohnern am Bernsteinsee eine Stimme zu geben.

Anatol Bier ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Es ist selbständiger Bauunternehmer aus Westerbeck und kenne nur zu gut die aktuellen Versorgungsengpässe auf den Baustellen und ärgere sich seit Jahren über die zunehmende Bürokratisierung und "kaum noch zu bewältigende Reglementierungswut" bei Neubauprojekten. Er möchte gerne dem Mittelstand im Ortsrat Westerbeck aber auch in der Gemeinde Sassenburg und im Kreistag eine Stimme geben. Ein grundlegender Politikwechsel, der den Mittelstand in den Focus rücke, sei endlich angesagt, so Bier. Anlässlich ihrer Nominierung haben beide am Sonntag eine Mahnwache für den Mittelstand vor dem Sassenburger Gemeinderathaus in Westerbeck abgehalten.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


AfD Bernsteinsee