Schwerer Unfall auf B244: Vier Personen im Krankenhaus

Ein sich überschlagendes Auto flog in der vergangenen Freitagnacht in den Gegenverkehr. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Ohrdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Freitagabend gegen 22.10 Uhr in Ohrdorf. Die vier beteiligten Personen wurden dabei verletzt, die Feuerwehren aus Ohrdorf, Wittingen und Radenbeck waren im Einsatz. Darüber berichtet die Feuerwehr Ohrdorf in einer Pressemitteilung.


Demnach waren zwei Polen mit ihrem Auto auf der B244 von Wittingen in Richtung Radenbeck unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Auf der Hauptstraße in Ohrdorf verlor der Fahrer demnach in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das überschlug sich und prallte dann gegen ein anderes, entgegenkommendes Auto. Das Auto der beiden Polen blieb auf der Seite liegen. „Uns wurde zunächst ein Unfall mit eingeklemmten Personen gemeldet“, so Volker Matte, Ortsbrandmeister von Ohrdorf und Einsatzleiter. „Doch bei unserem Eintreffen waren bereits alle Beteiligten aus den Fahrzeugen heraus.“

Die Wehren aus Radenbeck und Wittingen verließen die Einsatzstelle, die Ohrdorfer übernahmen die Absicherung und leuchteten die Unfallstelle aus. Außerdem stellten sie den auf der Seite liegenden Wagen wieder auf seine Reifen. Alle vier Insassen – je zwei im Toyota und im Volkswagen – wurden bei dem Unfall verletzt, die Teams zweiter Rettungswagen sowie ein Notarzt kümmerten sich um sie, sie kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten bis gegen Mitternacht voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn