Tote Frau aus dem Elbe-Seitenkanal geborgen

Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Osloß. Am heutigen Dienstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, wurde der Feuerwehr eine Person im Wasser des Elbe-Seitenkanals im Bereich der Liegestelle Osloß West gemeldet. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, konnte diese nur noch tot geborgen werden.



Bei der Toten handele es sich um eine 75-Jährige aus der Samtgemeinde Boldecker Land, berichtet Polizeisprecherin Marie-Charlott Seffer. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Keine Vermisstenmeldung


Eine Vermisstenanzeige bezüglich der Frau habe nicht vorgelegen. Zwei Personen hätten die im Wasser treibende Person unabhängig voneinander gemeldet. Diese sei dann mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen worden. Zu helfen sei ihr aber nicht mehr gewesen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei Vermisst