Unfall auf der B188: Junge Autofahrerin schwer verletzt

Die 19-Jährige hatte beim Auffahren auf die Bundesstraße einem Audi-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Meinersen. Schwer verletzt wurde eine 19-jährige Frau aus Wagenhoff bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Donnerstagmorgen gegen 7:40 Uhr. Ein ebenfalls beteiligter 58-jähriger Mann aus Langlingen (Kreis Celle) erlitt einen Schock. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen in einer Pressemitteilung.



Nach Polizeiangaben wollte die junge Frau mit ihrem Seat von der Gifhorner Straße auf die Bundesstraße 188 in Richtung Gifhorn einbiegen. Dabei übersah sie – so die Polizei – die Vorfahrt des Langlingers, der mit seinem Audi Avant ebenfalls in Richtung Gifhorn unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der Wagen der Frau herumgeschleudert und schlug in die Leitplanke ein. Die Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Leiferde waren mit knapp 50 Einsatzkräften vor Ort. „Zur Rettung der Fahrerin aus dem Seat mussten wir unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät die Tür des Fahrzeuges entfernen“, so Kai Ludolf, Ortsbrandmeister von Meinersen und Einsatzleiter. Die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die beiden verletzten Personen. Sie kamen in Krankenhäuser nach Gifhorn und Celle. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 188 voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.


mehr News aus Gifhorn