Verkehrsschilder entfernt: Auch ein Vorfahrtsschild wurde demontiert

Die Schilder wurden einfach abgenommen und in die Böschung gelegt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wahrenholz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Wahrenholz mehrere Verkehrsschilder aus deren Verankerung gehoben und in die Böschungen gelegt. Darunter auch die Ortstafel, die am Ortseingang an der Schützenstraße steht sowie die Vorfahrt regelnde Schilder, die an der Kreuzung "Schützenstraße", "Berliner Straße", "Im Gewerbegebiet" aufgestellt sind. Dies teilte die Polizei mit.



Zu einer Gefährdung kam es nach bisherigen Erkenntnissen dadurch nicht, die informierten Beamten konnten einige Schilder am Sonntagvormittag wiedereinsetzten. Die Polizei Wesendorf ermittelt wegen Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise gesucht


Zeugen und Hinweisgeber, die auffällige Personen oder Personengruppen beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 05376 976560 an die Polizei Wesendorf wenden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei