Verletzte bei Unfällen: Auch ein Kind (5) gschädigt

Der 5-jährige Sohn saß zusammen mit seinem Vater im Fahrzeug, als es plötzlich knallte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Zu zwei Unfällen, bei denen Beteiligte verletzt worden sind, kam es am vergangenen Mittwoch in Wesendorf und Adenbüttel. Dies teilte die Polizei mit.



Am Vormittag, um 10:25 Uhr, stießen an der Kreuzung der Kreisstraßen 4 und 7, der sogenannten Teichgutkreuzung, zwei Autos zusammen. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Ford Ranger aus Weißenberge kommend in Richtung Groß Oesingen. An der genannten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 87-Jährigen, der mit seinem Volkswagen Polo in Richtung Wesendorf fuhr. Der Polo stieß mit der Front gegen die rechte, hintere Seite des Rangers.

Durch den Unfall verletzte sich der 87-Jährige leicht, er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen im Ford blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an dem Volkswagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Weiterer Unfall


Der zweite Unfall ereignete sich um 17:30 Uhr in Adenbüttel. Eine 56-Jährige fuhr mit ihrem Volkswagen Scirocco auf der Hauptstraße in Richtung Süden. Beim Einfahren in die Straße An der Masch übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Skoda Octavia, der in Richtung Neubrück fuhr. In dem Fahrzeug saßen der 40-jährige Fahrer und dessen 5-jähriger Sohn. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch diesen wurden die Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt. Sowohl der Volkswagen als auch der Skoda mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Kreuzung für den Verkehr vollständig gesperrt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei VW Unfall Unfall Gifhorn