Vom Hochwasser eingeschlossen: Feuerwehr rettet Tiere

Die armen Geschöpfe konnten nicht mehr vor den Fluten ausweichen und standen bereits bis zum Bauch im Wasser.

Mit vereinten Kräften konnten die Tiere gerettet werden.
Mit vereinten Kräften konnten die Tiere gerettet werden. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Meinersen/ Carsten Schaffhauser

Meinersen. Fünf Schafe und ein Lamm konnte die Feuerwehr Meinersen am Donnerstag, 28. Dezember aus dem Überschwemmungsgebiet der Oker retten. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Sie standen bereits bis zum Bauch im Wasser. Der Besitzer der Schafe hatte sich am Nachmittag bei der Feuerwehr gemeldet. Durch die Aufnahmen einer privaten Drohne war zu sehen, dass der Hügel nördlich von Meinersen, auf dem die Tiere standen, inzwischen überflutet war.

Rettungsboot im Einsatz


Kurz vor 16:30 wurde die Feuerwehr Meinersen alarmiert, sie rückte mit zwei Fahrzeugen und einem Rettungsboot aus. Mit dem Boot konnten sie zu den Hügel fahren und dort fünf Schafe sowie ein kleines Lamm aus dem Wasser befreien und kurz darauf an den Besitzer übergeben.

Behutsam wurden die Tiere in Sicherheit gebracht.
Behutsam wurden die Tiere in Sicherheit gebracht. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Meinersen/ Carsten Schaffhauser


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Tiere