Von Umleitungsstrecke abgewichen - Bußgeld für LKW-Fahrer

Um den Ausweichverkehr der B4-Vollsperrung zu mindern, wurde in Wasbüttel ein Durchfahrverbot für LKW verhängt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marc Angerstein

Wasbüttel. Zum Umfahren der Baustelle auf der B4 zwischen Gifhorn und Meine wurden offizielle Umleitungsstrecken eingerichtet. Teilweise folgen Verkehrsteilnehmer diesen Routen nicht und fahren durch anliegende Orte. So auch durch Wasbüttel, dort gilt aktuell ein Durchfahrverbot für LKW mit dem Zusatz "Lieferverkehr frei". Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde dieses am heutigen Donnerstagmorgen durch die Polizei Meine kontrolliert.



In etwa zweieinhalb Stunden wurden dabei 29 Verstöße festgestellt. Auf die jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer der LKW kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zu.

Weitere Kontrollen angekündigt


Gleichgelagerte Kontrollen werden auch zukünftig stattfinden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei