Gifhorn. Aufgrund von Bauarbeiten der LSW im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße in Gifhorn ist der Haupteingang des Kreishauses III der Landkreisverwaltung (ehemaliges Sparkassengebäude) laut einer Pressemitteilung des Landkreises vorläufig nicht erreichbar.
Betroffen sind die Fachbereiche „8 Bauwesen“ und „9 Umwelt“ sowie die Abteilung „4.4 Teilhabe, Pflegekinder-/Adoptionsdienst & Prävention“. Besucher dieser Fachbereiche und Abteilungen werden gebeten, sich am Empfang des Kreishauses I (Schloss) anzumelden oder vorher telefonischen Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern aufzunehmen.
Übergangsweise Zutritt über den Hintereingang
In Begleitung von Mitarbeitern der Kreisverwaltung wird Besuchern dann übergangsweise der Zugang durch den Hintereingang ermöglicht. Dies ist jedoch nur nach vorheriger Abstimmung möglich. Nicht angemeldete Besuche sind aus diesem Grund
möglichst zu vermeiden.
Die Bauarbeiten werden sich über mehrere Wochen erstrecken; es kann daher noch nicht abgesehen werden, wie lange diese Regelung notwendig sein wird. Bei Veränderungen der Situation wird die Kreisverwaltung entsprechend informieren.

