Wegen Bürgerbeschwerden: Polizei kontrollierte Geschwindigkeit in Emmen

Mehrere Bürger hatten sich beschwert, dass auf der Emmener Dorfstraße wiederholt zu schnell gefahren würde.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Hankensbüttel-Emmen. Mehrere Bürger aus dem Hankensbütteler Ortsteil Emmen baten die Polizei kürzlich um die Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen auf der Emmener Dorfstraße. Laut ihrer Angaben sollen Autofahrer dort insbesondere wochentags zwischen 5 Uhr und 7 Uhr sowie ab 17 Uhr teilweise erheblich zu schnell fahren. Daraufhin haben Beamte des Polizeikommissariats Wittingen dort am Freitag in der angegebenen Zeit mit der Laserpistole das Tempo kontrolliert. Während der insgesamt vierstündigen Messung wurde am Ende nicht eine einzige Geschwindigkeitsübertretung festgestellt. Dies berichtet die Polizei.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei