Wieder Feuer am Erikasee - Wohnwagen abgebrannt

In der zweiten Nacht in Folge musste die Feuerwehr zum selben Campingplatz ausrücken.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Erneut hat es in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf dem Campingplatz am Erikasee im Gifhorner Ortsteil Wilsche gebrannt. Um 1:25 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand eines Wohnwagens im Krümmeweg, den man aber 45 Minuten später unter Kontrolle hatte. In der Nacht zuvor war ein Holzbungalow komplett abgebrannt.



Die Polizei bestätigt auf Nachfrage, dass auch das Objekt in dieser Nacht komplett abgebrannt sei. Man gehe in beiden Fällen von einem Schaden von jeweils 10.000 Euro aus, so Polizeisprecher Christoph Nowak. Ob es sich wirklich um einen Bungalow und einen Wohnwagen gehandelt habe, wolle man so nicht bestätigen, da in beiden Fällen nicht viel übrig geblieben sei. Von Personenschäden habe die Polizei keine Kenntnisse.

Ermittlungen laufen noch


In beiden Fällen würden die Ermittlungen zur Brandursache noch laufen. Ob es einen Zusammenhang der Vorfälle gebe und ob ein Brandstifter am Werk sei, könne man daher noch nicht bestätigen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei