10.000 Euro Schaden: Alkoholisierter Mann versucht Unfall zu vertuschen

Er hatte die Polizei zuvor noch selbst angerufen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Langelsheim/B82. Am Samstag, kurz nach Mitternacht, kam nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 39-jähriger Langelsheimer mit seinem Wagen auf der B82, zirka 200 Meter nach der Auffahrt "Innerstetal", in Fahrtrichtung Goslar nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er gegen die dort befindliche Schutzplanke. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Den Polizeibeamten gegenüber gab der 39-Jährige an, durch einen entgegenkommenden silbernen VW Passat auf seiner Fahrbahn im Begegnungsverkehr seitlich touchiert worden zu sein. Der Fahrer sei anschließend unerkannt geflüchtet. An den Aussagen ergaben sich aufgrund der vorgefundenen Unfallspuren sowie des Umstandes, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss zu stehen schien, erhebliche Zweifel.


Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von 0,64 Promille ergeben hatte, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Langelsheimers sichergestellt sowie das Führen erlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Obwohl er selbst die Polizei informiert hatte, bestehe durch seine vermutlichen "Verschleierungsversuch" bezüglich seiner wahren Beteiligung an dem Unfall zudem der Verdacht der Unfallflucht. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Die Polizei Goslar bittet mögliche Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei