75-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab - 10.000 Euro Schaden

In einem anderen Fall wurde ein Zaun eine Grundstückes beschädigt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Im Landkreis Goslar kam es am Montag zu zwei Verkehrsunfällen, die insgesamt einen Sachschaden von 11.000 verursacht haben.


Gegen 07:50 Uhr fuhr ein 75-jähriger Autofahrer die K70 von Harlingerode in Richtung Oker entlang. Auf gerader Strecke geriet er aus derzeit nicht geklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Dabei verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dann nach links von der Fahrbahn ab und hinter einem Graben auf der Grünfläche zum Stehen. Durch den Unfall wurden der Fahrer und die Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden hat eine Höhe von zirka 10.000 Euro.


Zwischen 13:15 Uhr und 15:15 Uhr ist dann ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Bettingerode gegen den Zaun des Grundstückes Nr. 9 gestoßen und beschädigte diesen. Anschließend beging er Fahrerflucht und hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sollten sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg melden. Die Telefonnummer lautet 05322-91 111-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Bad Harzburg Parken