8.500 Euro Schaden: Unbekannte Täter stehlen Baumaschine


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. In der Zeit vom Montag, 9. Juli, bis Freitag, 20. Juli, 7.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen sogenannten Rüttler von der Straßenbaustelle der B 6 in Höhe des Harzburger Dreieckes. Das teilt das Polizeikommissariat Bad Harzburg mit.


Der entwendete Rüttler wurde von dem Dach eines Materialcontainers entwendet. Dort war er von der geschädigten Baufirma extra abgestellt worden, um einen Diebstahl zu verhindern. Die Arbeitsmaschine muss vermutlich mit einem Lkw mit Ladekran entwendet worden sein, da Rüttler ein Gewicht von zirka 600 Kilogramm hat. Der Wert beträgt zirka 8.500 Euro.

Hinweise:


Die Polizei in Bad Harzburg erbittet Zeugenhinweise unter Tel. 05322 / 911 11-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg