84-jähriger Lamborghini-Fahrer stößt mit Hyundai zusammen

Der Schaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer wurden verletzt.

Das Luxus-Auto wurde schwer beschädigt.
Das Luxus-Auto wurde schwer beschädigt. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Ein 84-jähriger Mann aus Bad Kreuznach befuhr am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, mit seinem Lamborghini Huracan die Bundesstraße B82 von Immenrode kommend in Richtung Goslar. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, kam es dann zum Unfall.



An der Kreuzung zur Kreisstraße 1 übersah der Senior aus bislang nicht geklärter Ursache den aus Richtung Gut Grauhof kommenden Hyundai Kona eines 47-jährigen Mannes aus Goslar. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurden beide Fahrer leicht verletzt. Dennoch wurden sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Über 200.000 Euro Schaden


Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Goslar an der Unfallstelle eingesetzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Der Hyundai wurde voll erwischt.
Der Hyundai wurde voll erwischt. Foto: Feuerwehr Goslar


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten laut eigener Pressemeldung die Unfallstelle ab und schalteten den Hyundai, welcher als E-Fahrzeug gekennzeichnet war, stromlos. Auch am Lamborghini wurde präventiv das standardisierte Batteriemanagement durchgeführt. Nach einer halben Stunde sei der Einsatz beendet gewesen.

Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch.
Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch. Foto: Feuerwehr Goslar


mehr News aus Goslar