Autofahrer bei Unfall auf der B6 schwer verletzt

Durch Zufall waren fast sofort Feuerwehr und Rettungswagen an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Autos wurde schwer verletzt.
Der Fahrer des Autos wurde schwer verletzt. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundestraße 6 zwischen Goslar und Bad Harzburg. Vor der Ausfahrt Harlingerode hatte sich nach den Meldungen ein Fahrzeug überschlagen. Bei Eintreffen der Rettungskräften stand es allerdings auf allen vier Rädern. Der Fahrer des Fahrzeugs verletzte sich bei dem Unfall. Der Rüstzug der Feuerwehr Goslar war im Einsatz. Das berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung.



Am Ende der langegezogenen Rechtskurve zwischen den Ausfahrten Sudmerberg und Harlingerode ereignete sich der Unfall. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Dabei hatte der Mann aber Glück im Unglück. Ein Feuerwehrfahrzeug aus Liebenburg kam zufällig auf die Unfallstelle zu und sicherte die Unfallstelle auf der stark befahrenen Bundesstraße Richtung Bad Harzburg sofort ab. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in Richtung Goslar. Dieser drehte an der Ausfahrt Sudmerberg und fuhr zurück in Richtung Bad Harzburg. Die Erstversorgung war somit schnell und fachkundig gegeben.

Bundesstraße voll gesperrt


Bei Eintreffen der Goslarer Feuerwehr wurde die Straße vollends gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst weiter versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden. Der Einsatz hat rund 90 Minuten in Anspruch genommen.


mehr News aus Goslar