Autofahrer übersieht beim Abbiegen Radfahrer

Der 33-jährige Radler stürzte und verletzte sich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, wollte ein 43-jähriger Mann aus Osterwieck mit seinem Dacia von der Straße Kuhlenkamp aus nach rechts in die Hildesheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand einen 33-jährigen Radfahrer aus Goslar, welcher den Einmündungsbereich auf dem Fußweg in Richtung Von-Garßen-Straße überquerte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Bei dem Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

700 Euro Schaden


Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird nach ersten Ermittlungen auf 700 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei