B242: Autofahrer im Harz tödlich verunglückt

Der 35-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Dienstagabend, gegen 22:10 Uhr, kam es im Bereich der B242 zwischen Clausthal-Zellerfeld und dem Abzweig "Zellerfelder Tal" zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein 35-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer scharfen Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Bundesstraße lange gesperrt


Zur Beseitigung von Flurschäden und zur Fällung eines Baumes blieb die B242 in Höhe der Unfallstelle bis in den Vormitttag hinein gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 25.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Oberharz unter der Telefonnummer 05323/94110215 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei