Berauschte Fahrer verursachen Unfälle in Goslar und Langelsheim

Bei den Unfällen am Samstagabend gab es zwei Verletzte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. Laut Polizei kam es am Samstagabend zu zwei verkehrunfällen in Langeslheim und Goslar, bei denen die Fahrer unter Alkoholeinfluss standen. Die Konsequenz der Unfälle: Zwei verletzte Fahrer, hoher Sachschaden und zwei Strafanzeigen.



Am Samstagabend um 22:46 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der K35 zwischen Wolfshagen und Lautenthal gemeldet. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein 49-jähriger Langelsheimer in einer Rechtskurve in Richtung Lautenthal mit seinem VW Tiguan in den Gegenverkehr kam und dort frontal mit dem entgegenkommenden Seat eines 33j-ährigen Mannes aus dem Landkreis Hildesheim zusammenstieß. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Langelsheim zu dem Unfallort entsandt.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt in die örtlichen Krankenhäuser nach Goslar und Seesen gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verursacher eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Einleitung eines Verfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folgen.


Auffahrunfall mit Folgen


Ein zweiter Unfall ereignete sich etwa eine Stunde später auf der Okerstraße in Goslar in Richtung Breites Tor. Zunächst wurde laut Polizei Unachtsamkeit als Unfallursache angenommen, als der 69-jährige Verursacher aus Goslar mit einem BMW X2 auf einen bei Rotlicht an der Ampel wartenden Skoda eines 38-jährigen Goslarers auffuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem BMW-Fahrer jedoch eine Atemalkoholkonzentration von 1,75 Promille festgestellt. Auch in diesem Fall wurde in der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar