Betrunkener landet mit Auto auf Schutzplanke

Nachdem ein Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen war, landete er auf der Schutzplanke am Straßenrand. Wie die Polizei feststellte, hatte er getrunken.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Goslar. Wie die Polizei berichtet, kam es am heutigen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der L516. Demnach war ein Autofahrer aus der Kurve gerutscht und sei schließlich auf der Schutzplanke zum Stehen gekommen. Wie sich herausgestellt habe, hatte der Unfallfahrer vor seiner Fahrt getrunken.


Demnach sei der 32-Jährige mit seinem Auto die L 516 aus Richtung Hahnenklee kommend in Richtung Bockswiese unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignet habe. Nach Polizeiangaben sei er in einer Linkskurve ins Rutschen geraten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sein Auto schließlich auf der dortigen Schutzplanke zum Stehen gebracht.

Als schließlich Polizeibeamte am Unfallort ankamen und den Unfall aufnahmen, hätten sie festgestellt, dass der 32-Jährige betrunken war. Nach einer Blutentnahme hätten sie seinen Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Unfallwagen konnte nach Polizeiangaben nur mithilfe eines Abschleppfahrzeuges mit Kran von der Schutzplanke gehoben werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Polizei