Bier-Angriff auf Junk: Rechter Funktionär im Verdacht

von Max Förster


Polizei vermutet rechten Hintergrund. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei vermutet rechten Hintergrund. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Am Freitagabend wurde Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk von einem 32-jährigen Blankenburger beleidigt und mit Bier überschüttet (regionalHeute.de berichtete). Wie Polizeipressesprecher Reiner Siemers auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung mitteilte, soll es sich hierbei um einen führenden Kopf der rechten Szene handeln.

Der Angriff auf den Oberbürgermeister ereignete sich am Freitag gegen 23.42 Uhr während der Eröffnungsfeier des Goslarer Schützen- und Volksfests. Der 32-Jährige schüttete den gesamten Inhalt des gefüllten Bierglases über den Kopf und Oberkörper des Oberbürgermeisters. Er konnte von Angehörigen des im Veranstaltungsbetrieb anwesenden Sicherheitsdienstes ergriffen und der alarmierten Polizei übergeben werden. Er wurde nach Feststellung seiner Personalien und Erhalt eines Platzverweises für das Festgelände wieder entlassen. Der Oberbürgermeister wurde bei der Tat nicht verletzt. Den Blankenburger erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/schuetzenfest-oberbuergermeister-wurde-mit-bier-ueberschuettet/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bürgermeister Bürgermeister Goslar