Crash mitten in Clausthal-Zellerfeld: Drei Autos beteiligt

Die Verursacherin hatte nicht richtig auf den Verkehr geachtet, es kam zum Zusammenstoß.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Kai Baltzer

Clausthal-Zellerfeld. Am Dienstagnachmittag kam es an der Kreuzung Altenauer Straße / Erzstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Osterode befuhr die Straße An der Rösche in Richtung Erzstraße.



Sie wollte die B241 überqueren, übersah dabei allerdings den aus Richtung Zellerfeld kommenden vorfahrtberechtigten Wagen eines 55-jährigen Fahrers aus Clausthal-Zellerfeld. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Auto des Mannes gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde, welcher von der Erzstraße nach links in die Altenauer Straße einbiegen wollte.

Ein Verletzter


Der dadurch geschädigte 30-jährige Autofahrer aus Merseburg wurde dabei, so wie die Unfallverursacherin, nicht verletzt. Der 55-jährige Clausthaler trug leichte Verletzungen davon. Der Gesamtschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar