Das erwartet Besucher beim Stadtfest in Sankt Andreasberg

Ein Tag voller Musik, Genuss und Gemeinschaft steht demnächst im Oberharz an.

Das Stadtfest lädt zu einem Tag voller Musik, Genuss und Gemeinschaft ein.
Das Stadtfest lädt zu einem Tag voller Musik, Genuss und Gemeinschaft ein. | Foto: Braunlage Tourismus Marketing GmbH / NORDSTADTLICHT.COM

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Sankt Andreasberg. Die Braunlage Tourismus Marketing GmbH lädt am Samstag, 29. August, zum Stadtfest in Sankt Andreasberg ein und teilt dies in einer Pressemeldung mit.



Von den ersten Stunden an erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag mit Musik, Unterhaltung, kulinarischen Angeboten und vielen Aktionen für die ganze Familie, verspricht der Veranstalter. Die zahlreichen Stände öffnen bereits ab 11 Uhr und laden zum Bummeln, Stöbern und Verweilen ein.

Ein besonderer Gottesdienst


Um 12 Uhr findet auf der Hauptbühne ein besonderer Stadtfest-Gottesdienst mit Pastor Pehle statt. Die offizielle Eröffnung des Stadtfestes folgt um 13 Uhr. Über den Tag hinweg sorgen zahlreiche Vereine, Musiker sowie Künstler für ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf den beiden Bühnen.

Mit dabei sind der Heimatbund Sankt Andreasberg, der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein e.V., der Harzklub Braunlage, Mr. Lu mit einer Zaubershow für die kleinen Gäste, das Trio Harzwald, der Gesangverein Gerichshain, Alleinunterhalter Achim Großmann, die Schlagersängerin Katinka aus dem Oberharz sowie der TSC Rot-Gold mit einer Tanzvorführung.

Der musikalische Hauptact


Am Abend wartet mit den Blechbuben aus dem Eichsfeld der musikalische Hauptact des Stadtfestes. Für den stimmungsvollen Ausklang sorgt ebenfalls anschließend der „Sundowner“ mit Cocktails und DJ Tobbe-Musik – beste Voraussetzungen also, um den Festtag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Auch abseits der Bühne gibt es viel zu entdecken: Zahlreiche kulinarische und handwerkliche Stände laden zum Genießen, Stöbern und Entdecken ein. Für die kleinen Gäste gibt es verschiedene Aktionen und Unterhaltung wie Kinderschminken, Kerzenbasteln oder das Rutschen auf der aufblasbaren Riesenrutsche. Ein besonderes Highlight für Wanderfreunde und Sammler ist zudem der Sonderstempel der Harzer Wandernadel, der eigens zum Stadtfest erhältlich ist. Die Rettungshundestaffel der HARZSAR rundet das Programm mit ihren Vorführungen ab.

Tombola mit vielen Preisen


Auch eine Tombola mit vielen Sachpreisen gehört zum Programm und sorgt sicherlich für zusätzliche Spannung und Freude. Die Braunlage Tourismus Marketing GmbH freut sich darauf, gemeinsam mit den Gästen, Einheimischen, Vereinen und zahlreichen Mitwirkenden einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag in Sankt Andreasberg zu feiern. Ob zum Zuhören, Mittanzen, Genießen, Entdecken oder einfach geselligen Beisammensein – beim Stadtfest ist für jeden etwas dabei.