Diebe brechen in Seesener Stadtmarketing ein

In einem anderen Falle waren Reinigungsmittel das Ziel der Gauner.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Seit Montag ist es im Landkreis Goslar zu zwei Einbrüchen gekommen. Das berichtet die Polizei in Pressemeldungen. In einem Falle hat es das Stadtmarketing Seesens erwischt. In einem anderen Falle waren Reinigungsmittel das Ziel der Gauner.



Zwischen Montag, 17:10 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über eine Nebeneingangstür in das städtische Gebäude am Jacobsonplatz ein. Im Inneren suchten sie diverse Räumlichkeiten der Stadt Seesen, des Seesener Stadtmarketings sowie des derzeit dort ansässigen Testzentrums auf und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Über Art und Umfang des bei der Tat erbeuteten Diebesgutes kann ich derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Die Schadenshöhe steht zudem derzeit noch nicht fest.

Diebe haben es auf Kindergarten und Heimatverein abgesehen


Durch ein speziell geschultes Ermittlerteam aus Goslar wurde heute Vormittag eine mehrstündige Spurensuche in den Räumlichkeiten durchgeführt. Die hierbei gesicherten Spuren werden durch die zuständigen Ermittler nachfolgend ausgewertet und gegebenenfalls einer spezialtechnischen Analyse unterzogen. Personen, die im Tatzeitraum Beobachtungen in Bezug auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Jacobsonplatzes gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Seesen unter der 05381/9440 zu wenden.


In der Nacht von Montag zu Dienstag kam es zudem zu einem Einbruch in den Kindergarten Ildehausen. Bisher unbekannte Täter verschafften sich widerrechtlich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden hier Reinigungsmittel entwendet. Weiterhin drangen die unbekannten Täter in die angrenzenden Räumlichkeiten des Heimatvereines Ildehausen ein und durchsuchten diese nach weiterem Diebesgut. Bei Beobachtungen, die mit diesen Taten in Verbindung stehen könnten, wenden Sie sich bitte an das Polizeikommissariat Seesen.

Weitere Meldung


Am Schwimmbad in Vienenburg hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zu Mittwoch die Motorhaube eines abgestellten Transporters mit Farbe beschmiert. Hinweise gehen bitte an die Polizei Vienenburg unter 05324-787490.


mehr News aus Goslar