Diesel-Diebe klauen fassförmigen 1.000-Liter-Tank

Um an die Beute zu gelangen, wurde der gesamte Baucontainer verschoben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Seesen. Gut ausgerüstet waren offenbar die Diebe, die rund um das vergangene Wochenende auf einer Baustelle bei Münchehof zuschlugen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der Zeit zwischen Freitag, 13:30 Uhr und Montag, 12:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustelle auf der B243 bei Münchehof aus einem Baucontainer einen Tank mit zirka 750 Liter Diesel. Der Gesamtschaden wird auf gut 5.000 Euro geschätzt.

Massives Fahrzeug sollte schützen


Der Container war auf der B243, Richtungsfahrbahn Osterode, im Bereich einer Baustelle errichtet und wurde als Lager für Baumaterialien und Kraftstoff genutzt. Durch ein massives Baustellenfahrzeug wurde der Zugang zum Container über die Flügeltüren für Unberechtigte blockiert.

Kran oder Stapler dabei


Der Container wurde mit einem entsprechend großen und starken Fahrzeug der Täter weggeschoben und gedreht, bis sich die nicht zusätzlich gesicherten Türen des Containers öffnen ließen. Aus dem Inneren wurde anschließend ein fassförmiger 1.000-Liter-Tank entwendet und abtransportiert. Dafür müssen die Täter einen mitgeführten Gabelstapler oder Kran genutzt haben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Baustelle Kriminalität