Echter Halloween-Horror: Mann mit Scream-Maske attackiert Kind (5) mit Axt

Der Mann war einfach auf die Familie zugestürzt und attackierte das 5-jährige Kind mit der Axt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Eigentlich handelt es sich bei Halloween um ein lustiges Fest, bei dem sich besonders die kleinen Gespenster, Zombies und Vampire über ein wenig Gruselspaß und Süßigkeiten freuen können. So hatten sich die Mutter mit ihrem 5-jährigen Kind sicherlich auch einen schönen Nachmittag erhofft, als sie gegen 16.25 Uhr in der Kneippstraße unterwegs waren. Allerdings kam es anders. Ein maskierter Mann stürmte auf die beiden zu und verletzte das völlig verängstigte Kind vor den Augen der hilflosen Mutter am Kopf.



Der vermutlich männliche Täter war mit einer sogenannten "Scream-Maske" verkleidet und führte eine Axt aus Holz bei sich. Mit dieser schlug er auf das Kind ein und verletzte es an der Stirn. Im Anschluss floh der Mann in Richtung der Robert-Koch-Straße. Dies teilte die Polizei mit.

Zeugen gesucht


Der Täter soll außerdem schwarze Kleidung getragen haben und circa 180 bis 190 Zentimeter groß gewesen sein. Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321-339-0 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei