Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall bei Hahndorf

Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Hahndorf. Laut Polizei kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:37 Uhr auf der Grauhöfer Landwehr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann starb und ein weiterer Insasse schwer verletzt wurde.



Aus bislang nicht geklärter Ursache kam nach ersten Ermittlungen ein mit zwei männlichen Personen besetzter VW Golf, der aus Richtung Hahndorf in Richtung Goslar fuhr, im Bereich der Einmündung der Straße "Am Gräbicht" nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Mann stirbt noch an Unfallstelle


Hierbei wurde einer der beiden Insassen schwer verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Für den anderen Mann kam dagegen jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Nähere Informationen zur Unfallursache liegen derzeit noch nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen werden unter Beteiligung der Staatsanwaltschaft Braunschweig geführt.

Die Grauhöfer Landwehr war in Höhe des Abzweigs für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 6:15 Uhr voll gesperrt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei