Esel zu Besuch in der Adolf-Grimme-Gesamtschule


Der regelmäßige Schulbesuch gehört für die Tiere inzwischen schon fast zur Routine. Foto: Sabine Rehse
Der regelmäßige Schulbesuch gehört für die Tiere inzwischen schon fast zur Routine. Foto: Sabine Rehse

Goslar. Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts besuchten die beiden Esel „Mohar“ und „Peppino“ die 5. Klassen der AGG in Oker. Die zuständige Lehrerin (und Eselbesitzerin), Sabine Rehse, berichtet in einer Pressemitteilung über den Besuch.


Das Eselprojekt ist bereits seit Gründung der Schule fester Bestandteil des schuleigenen Curriculums, sodass der Schulbesuch für die beiden gutmütigen Langohren mittlerweile fast schon zur Routine geworden ist. Im Schulgarten wurden die Schülerinnen und Schüler mithilfe gezielter Arbeitsaufträge zum entdeckenden Lernen durch genaues Beobachten, Beschreiben und Zeichnen der Esel angeleitet. Die unterrichtenden Lehrkräfte, Vanessa Betker und Roland Wohlberedt, resümieren: "Das ist Lernen mit Kopf, Herz und Hand und nicht nur bloße "Kreidebiologie", genau so, wie es der Arbeitsweise einer IGS entspricht".


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar