Fahrer verunfallt und kann Auto nicht verlassen

Der mitgefahrene Hund wurde durch Einsatzkräfte vorübergehend in Obhut genommen.

Der Fahrer konnte das Auto nicht selbständig verlassen, war aber nicht eingeklemmt.
Der Fahrer konnte das Auto nicht selbständig verlassen, war aber nicht eingeklemmt. | Foto: Feuerwehr Oker

Oker. Am Sonntagnachmittag, gegen 14:16 Uhr, verunfallte ein Auto am Osterfeuerplatz an der "Großen Horst". Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und der Insasse konnte das Auto nicht selbstständig verlassen. Das berichtet die Feuerwehr Oker in einer Pressemitteilung. Entgegen den ersten Befürchtungen war der Fahrer des Fahrzeuges nicht eingeklemmt und augenscheinlich nicht schwer verletzt.



Das Fahrzeug ließ sich lediglich weder von innen noch von außen öffnen. Daraufhin wurde das Fahrzeug gesichert und die Frontscheibe des Fahrzeuges mit einem speziellen Sägewerkzeug geöffnet. Der Verunfallte konnte das Fahrzeug anschließend selbstständig verlassen und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der mitgefahrene Hund wurde durch Einsatzkräfte vorübergehend in Obhut genommen. Die zwischenzeitliche Unterstützung der Fahrzeugabsicherung war notwendig.

Der Fahrer konnte das Auto nicht selbständig verlassen, war aber nicht eingeklemmt.
Der Fahrer konnte das Auto nicht selbständig verlassen, war aber nicht eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Oker


Die Ortsfeuerwehr Goslar konnte die Einsatzstelle nach wenigen Minuten bereits wieder verlassen. Die Feuerwehr Oker klemmte noch die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte, ob umweltgefährdende Flüssigkeiten austraten. Als auch diese Arbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Warum das Auto von der Straße abkam, ist derzeit unbekannt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Hund