Frontalzusammenstoß mit LKW - Autofahrer schwer verletzt

Der BMW-Fahrer hatte beim Abbiegen den LKW übersehen.

Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall schwer verletzt. | Foto: Feuerwehr

Bad Harzburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Mittwochmittag auf der B4 in der Ortsdurchfahrt Bad Harzburg gekommen. Hier sind ein Auto und ein LKW, in Richtung Torfhaus fahrend, in Höhe der Einmündung zur Straße „Am alten Salzwerk“ frontal zusammengeprallt. Dies berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet wollte der Fahrer eines 3er BMW aus Richtung Torfhaus kommend von der B4 in die Straße "Am alten Salzwerk" abbiegen. Dabei habe er den LKW übersehen. Durch den Zusammenprall wurde der BMW-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Unfallstelle musste weiträumig abgesperrt werden. Dazu hätten für die Rettungs- und Bergungsarbeiten alle vier Fahrspuren gesperrt werden müssen, so die Feuerwehr weiter. Insgesamt sei die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort gewesen.

Auch der LKW wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Auch der LKW wurde in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Feuerwehr


mehr News aus Goslar