Gleich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. Nach Angaben der Polizei kontrollierten sie in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag gleich zwei Fahrer, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren.


Am gestrigen Abend gegen 21.15 Uhr kontrollierte ein Streifenwagen in der Schulstraße in Clausthal-Zellerfeld einen 35-jährigen Fahrzeugführer. Während der Verkehrskontrolle wurden typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein am Kontrollort durchgeführter Vortest verlief positiv auf Kokain. Dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Hildesheim, der am frühen Donnerstagmorgen um 1.05 Uhr in der Bauhofstraße in Clausthal-Zellerfeld angehalten und kontrolliert wurde. Auch hier verlief ein durchgeführter Drogenurintest positiv, in dessen Folge eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus in Clausthal-Zellerfeld erfolgte. Vor dem Transport ins Krankenhaus wurde der Hildesheimer aus Gründen der Eigensicherung durchsucht. Dabei fanden die Polizeibeamten einen Teleskopschlagstock sowie einen Klemmbeutel mit einer pulvrigen Substanz, bei der es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Gegen den 26-Jährigen wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet. Auch er musste seinen Wagen vorerst am Kontrollort stehen lassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei