Häuser und Auto mit Graffiti beschmiert


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Clausthal-Zellerfeld. Am Freitag wurde den Beamten des Polizeikommissariats zwei Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Straße Voigtslust gemeldet.

Hier wurde durch mindestens einen noch unbekannten Täter die Außenfassade eines dort befindlichen Gebäudes mit Farbe (lila) besprüht. Der Täter sprühte u.a. ein Phallussymbol und den Schriftzug "SEX" auf die Fassade. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Peugeot, der dort zum Parken abgestellt stand, wurde ebenfalls mit Lackfarbe beschmiert. Hier wurde in lila wieder der Schriftzug "SEX" gesprüht.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 1100 Euro geschätzt. Strafanzeigen hierzu wurden gefertigt. Mögliche Zeugen zu diesem Vorfall melden sich bitte bei der örtlichen Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 05323-941100.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Parken