Herrenloses Fahrrad im Wald: Mysteriöser Fall geklärt

Ein Wanderer fand am Freitagnachmittag im Wald ein herrenloses E-Bike und eine kaputte Brille. Daraufhin wurde eine Suche ausgelöst.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Hahnenklee. Am vergangenen Wochenende lösten ein herrenloses Fahrrad und eine kaputte Brille in einem Waldstück zwischen Hahnenklee und Lautenthal eine Suchaktion von Polizei und Feuerwehr aus. Nun konnte geklärt werden, was mit dem Besitzer des E-Bikes passiert war.



Am Samstag meldete die Polizei, dass einem Wanderer am Freitagnachmittag ein seit längerer Zeit am Waldrand abgestelltes, herrenloses und hochwertiges E-Bike aufgefallen sei. Er alarmierte die Polizei. Diese ging anhand der Auffindesituation des E-Bikes, einer defekten Brille und frischen Kratzspuren am Rad, von einem Unfall aus. Bis in die Abendstunden suchten Feuerwehr und Bergwacht nach dem Eigentümer des Fahrrads - ohne Erfolg. Die Suche wurde abgebrochen.

Radfahrer stürzte


Wie Markus Lüdke, Sprecher der Polizei Goslar, auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, konnte inzwischen geklärt werden, was mit dem Besitzer des Fahrrades passiert war. Auf den Beitrag der Polizei zum mysteriösen Fahrradfund und der anschließenden Suchaktion hatte sich ein Mann bei der Polizei gemeldet. Dieser erklärte, dass der Eigentümer des E-Bikes tatsächlich einen Unfall hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Fahrrad blieb an der Unfallstelle zurück. Dort wurde es offenbar unbefugt in Gebrauch genommen und dann am Fundort wieder abgestellt.


mehr News aus Goslar