Hoher Schaden und zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Eine rote Baustellenampel löste den Unfall aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am gestrigen Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Bad Harzburger mit seinem VW die Bundestraße 498, von Goslar aus in Richtung Altenau. Zwischen der Ortschaft Romkerhalle und der Weißwasserbrücke übersah er an einer dort eingerichteten Baustelle einen vor ihm befindlichen Nissan, dessen Fahrer an der Rotlicht zeigenden Ampel wartete und fuhr auf diesen auf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 31-Jährige sowie der 53-jährige Fahrer des Nissans wurden hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Goslar gebracht. An den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von zirka 13.500 Euro.

Bundesstraße voll gesperrt


Die B498 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen kurzfristig voll gesperrt werden.


mehr News aus Goslar