Hubschrauber-Einsatz: Forstarbeiter beim Baumfällen verletzt


Unschöner Zwischenfall im Nationalpark Harz. Foto: Aktuell24(KR)
Unschöner Zwischenfall im Nationalpark Harz. Foto: Aktuell24(KR) | Foto: aktuell24/kr

Bad Harzburg. Am vergangenen Samstag wurden Rettungskräfte gegen 10.45 Uhr in den Nationalpark Harz alarmiert. Ein 34-jähriger Forstarbeiter war ersten Erkenntnissen zufolge unter einem Baum eingeklemmt. Sowohl die Bergwacht, als auch ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle alarmiert.


Der Zwischenfall ereignete sich laut Polizeibericht in der Verlängerung des Ilsenburger Stiegs in Höhe der dortigen Harzwasserwerkanlage. Der Mann verletzte sich demnach ohne Fremdeinwirkung am Bein. Zur Bergung des Bad Harzburgers seidie Bergwacht eingesetzt gewesen, außerdem wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle verbracht, um den Verletzten vor Ort zu versorgen. Anschließend ging es für den 34-Jährigenmit einem Krankenwagen ins KlinikumGoslar.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz Unfall Unfall Goslar Bad Harzburg