Illegales Lagerfeuer steckt Wald in Brand


Das Feuer musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Foto: pixabay
Das Feuer musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Foto: pixabay | Foto: pixabay (Public Domain)

Goslar. Wie die Polizei mitteilte, kam es an diesem Wochenende zu einem kleinen Waldbrand, da ein illegales Lagerfeuer neben dem Wanderweg nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde. Die Feuerwehr musste einrücken. Zeugen werden nun gesucht.


In dem Zeitraum vom gestrigen Samstag, 18:00 Uhr bis zum heutigen Sonntag, 15:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter im Waldbereich der Revierförsterei Kapellenfleck ungefähr 60 Meter neben dem Wanderweg zwischen Schweinepfahl und Lausebuche unerlaubt das Lagerfeuer entzündet und dieses nicht ordnungsgemäß gelöscht.

Zeugen gesucht


Hierdurch entstand ein Schwelbrand auf einer Fläche von ungefähr vier Quadratmetern. Der Brand wurde von Wanderern entdeckt und durch der Freiwillige Feuerwehr Braunlage gelöscht. Die Polizeistation Braunlage bittet Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern oder "Wildcampern" geben können, sich unter der Telefonnummer 05520/9326 zu melden.


mehr News aus Goslar