Mann missachtet Vorfahrt - 17.500 Euro Schaden

Bei einem anderen Unfall war ein Lkw beteiligt. Unterdessen such die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am Donnerstag, gegen 18:15 Uhr, ist es in Seesen im Einmündungsbereich Frankfurter Straße/Hermann-Löns-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Bei einem anderen Unfall war ein Lkw beteiligt.



Hierbei missachtete ein aus der Hermann-Löns-Straße einfahrender 74-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrers, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro. Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Seesen, Telefon 05381/944-0, in Verbindung zu setzen.

Lkw-Fahrer beschädigt Bahnübergang


Am Donnerstag, gegen 6:50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter LK-Fahrer die Hauptstraße in Othfresen in Richtung Posthof entlang. Er überquerte den dortigen Bahnübergang, obwohl dieser rot zeigte. Anschließend stieß er gegen den sich bereits senkenden Schrankenbaum, sodass dieser zerbrach. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, welcher nach ersten Ermittlungen auf 600 Euro geschätzt wird.

Die Polizei Liebenburg hat zum vorliegenden Sachverhalt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum Lkw machen können, sich unter der Durchwahl 05346 946800 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Polizei