Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Goslar - fast 7000 Euro Schaden

In einem Fall kam es zu einem Wildunfall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Seit Sonntagabend kam es in Goslar zu mehreren Verkehrsunfällen, wie die Polizei in mehreren Pressemitteilungen am Dienstag berichtet. Insgesamt wurde dabei ein Sachschaden von fast 7.000 Euro verursacht.



Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr, fuhr eine 77-jährige Autofahrerin aus Seesen die Gartenstraße in Richtung Frankfurter Straße entlang. Im Einmündungsbereich der Wallstraße wollte sie ihren Wagen wenden. Beim Zurücksetzen in die Wallstraße übersah sie den verkehrsbedingt wartenden 76-jährigen Autofahrer aus Seesen. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Autos ein Sachschaden von 700 Euro. Am Montag ereignete sich, gegen 12:40 Uhr und das ebenfalls in Seesen, ein ähnlicher Fall mit einem deutlich höheren Sachschaden. In der St.-Annen-Straße rangierte eine 41-jährige Seesenerin ihr Auto aus ihrer Garage und übersah dabei einen parkenden Wagen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Beim Zurücksetzen kam es zu einem Zusammenstoß. An beiden Wagen entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.


Am selben Tag, gegen 16:17 Uhr: Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad den Fuß- und Radweg in Harlingerode an der Landstraße in Richtung Schlewecke entlang. Die Fahrerin eines VW-Polo hielt mit ihrem Fahrzeug in einer Grundstücksausfahrt, weil sie auf die Landstraße einfahren wollte. In diesem Moment fuhr der 11-Jährige mit seinem Fahrrad in die Beifahrertür des stehenden Autos. Bis auf den Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 250 Euro sei nach erster Einschätzung kein weiterer Schaden entstanden. Dann kam es am Dienstagmorgen, gegen 05:36 Uhr, zu einem Wildunfall auf der B 243 in Seesen/Rhüden. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Bad Harzburg fuhr die B 243 von Rhüden in Richtung Bornum entlang und kollidierte mit einem querenden Reh. Am Auto entstand dabei ein 3.000 Euro teurer Sachschaden.


mehr News aus Goslar