MINER‘S ROCK: BAP kommen in den Harz

Im Jahr 2017 erhielt Wolfgang Niedecken in Goslar den Paul-Lincke-Ring und hat damit auch einen sehr persönlichen Bezug zu Goslar.

Zum zweiten Sommer-Open-Air des MINER‘S ROCK werden am 19. August 2023 Niedeckens BAP zu Gast sein.
Zum zweiten Sommer-Open-Air des MINER‘S ROCK werden am 19. August 2023 Niedeckens BAP zu Gast sein. | Foto: Tina Niedecken

Goslar. Zum zweiten Sommer-Open-Air des MINER‘S ROCK werden am 19. August 2023 Niedeckens BAP zu Gast sein. das berichtet der Veranstalter am heutigen MIttwoch.



Wolfgang Niedecken und seine Band sind DIE Protagonisten für kölsche Rockmusik und bereits seit 1976 im Musikgeschäft. Wolfgang Niedecken hat als Künstler deutlich über 40 Jahre Bühnenerfahrung, zahllose Auszeichnungen erhalten und über 6 Millionen Tonträger verkauft. Tonträger deshalb, weil er den ganzen Weg von der Schallplatte, der CD, DVD, MP3, Streaming und wieder zurück mitgemacht hat. Auch bei Spotify versammelt er weit über 300.000 monatliche Hörerinnen und Hörer. BAP gehören damit zu den Interpreten mit den meist verkauften Tonträgern der Republik.

Konzert endlich nachholen


Im Jahr 2017 erhielt Wolfgang Niedecken in Goslar den Paul-Lincke-Ring und hat damit auch einen sehr persönlichen Bezug zu Goslar. Es ist wie eine Rückkehr, wenn er mit seiner Band im kommenden Jahre die Bühne am Rammelsberg betritt. Da im Rahmen der Preisverleihung vor fünf Jahren keine Möglichkeit für ein Konzert gefunden wurde und im Anschluss die Coronawirren einen Auftritt verhindert haben, gibt es im kommenden Sommer nun endlich das Konzert in der Kaiserstadt. Das Konzert nachzuholen sei ihm ein Bedürfnis, einen solchen Künstler mit einer grandiosen Band an den Berg zu lotsen sei auch der Wunsch der Veranstalter gewesen. „Die Sommernachts Open Airs sind die Sahnehäubchen auf jeder BAP-Tour” sagt Wolfgang Niedecken und jeder, der in den vergangenen vier Jahrzehnten eins davon miterlebt hat, weiß was er meint.

Tickets für das Konzert in Goslar gibt es ab dem 28. Oktober ab 12 Uhr, zunächst über CTS/Eventim, ab 10 Uhr im exklusivernEventim-Presale. Ab Sonntag startet dann der offizielle Vorverkauf auch über www.miners-rock.de sowie in den Geschäftsstellen der Goslarschen Zeitung und in der Touristinfo am Goslarer Marktplatz

Wichtig zu wissen


Das Konzert findet am 19. August 2023 statt, Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). An diesem Abend wird es wieder ein Shuttle-Angebot ab dem Osterfeld geben.

Bereits am 18. August starten VÖLKERBALL die Open Air Saison in Goslar. Für dieses Konzert können bereits Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.


mehr News aus Goslar