Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben: Täter gesucht


Wer kennt diesen Mann?Foto: Polizei Goslar
Wer kennt diesen Mann?Foto: Polizei Goslar

Clausthal-Zellerfeld. Am 13. Juli 2018, zwischen 13 und 14 Uhr, kam es im Discount-Markt Aldi in der Goslarschen Straße zum Diebstahl einer Geldbörse, unter anderem mit einer darin befindlichen EC-Karte. Wie die Polizei mitteilt, wird nach dem möglichen Täter jetzt mit einem Foto gefahndet.


Bereits kurz nach dem Diebstahl wurden mit der Karte von einer bislang unbekannten männlichen Person am Geldausgabeautomaten der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, Filiale Zellerfeld, unberechtigterweise insgesamt zwei Abbuchungen in Höhe von mehreren hundert Euro vorgenommen.

Der Täter konnte dabei durch die Überwachungskameras aufgenommen und ein entsprechendes Lichtbild angefertigt werden. Zeugen, die die darauf abgebildete Personen entweder kennen oder zumindest Angaben machen können, über die eine Identifizierung möglich ist, und/oder zum angegebenen Zeitpunkt entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05323/94110-0 mit der Polizei Oberharz in Clausthal-Zellerfeld in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei