Motorradfahrer gerät in den Seitenstreifen und überschlägt sich mehrfach

Der 53-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer die Kreisstraße 38 von Clausthal-Zellerfeld nach Altenau. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den linken Seitenstreifen, stürzte dort und überschlug sich mehrfach. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Mann blieb schwerverletzt am Unfallort liegen. Nach erfolgter Untersuchung durch den eingesetzten Notarzt, wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Ermittlungen aufgenommen


Ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Oberharz zu melden (05323/941100).


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei