Motorradfahrer im Oberharz tödlich verunglückt

Der Mann hatte beim Überholen in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Oberharz. Am Samstagnachmittag kam es auf der L516 zwischen Hahnenklee und Lauthental zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 17:06 Uhr geriet der Motorradfahrer beim Überholen eines Autos in einer Rechtskurve in Schieflage, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er fiel in einen Graben links der Fahrbahn.

Rettungsversuche blieben erfolglos


Es wurden umgehend Reanimationsversuche durch Ersthelfer unternommen, wenig später dann vom Rettungsdienst fortgesetzt, das Leben des Motorradfahrers konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer wohnte im Landkreis Göttingen. Seine Angehörigen wurden sofort informiert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei