Motorradfahrt endet im Krankenhaus: Ehepaar ringt um Leben

Ein Autofahrer hatte das Motorrad mit dem Ehepaar übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Seesen. Am Sonntag, gegen 20.10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich des Maxi-Autohofes in Seesen. Dies teilte die Polizei mit.



Ein Mann (51) aus Seesen fuhr mit seinem Auto aus Richtung Rhüden kommend zur Autobahnanschlussstelle, um dann im Einmündungsbereich zum Autohof nach links abzubiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Motorrad eines 59-jährigen Mannes und dessen mitfahrenden Ehefrau aus Algermissen.

Schwere Verletzungen


Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und musste in die Uniklinik Göttingen abtransportiert werden. Seine Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Heliosklinik Hildesheim gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von geschätzt 25.500 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Unfall Unfall Goslar Polizei