Ohne Führerschein in LKW gekracht: Hoher Schaden

Der Unfall ereignete sich an der A7-Anschlussstelle Seesen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Seesen. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am gestrigen Mittwoch gegen 21 Uhr bei Seesen auf der B243/248 im Bereich der Anschlussstelle zur A7. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 39-jähriger Hannoveraner fuhr dort mit seinem Auto aus Richtung Osterode kommend und ordnete sich auf dem Linksabbiegerstreifen zur Autobahn ein. Hierbei bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 30-jährige Fahrer aus Rumänien, mit seinem LKW mit Anhänger verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen musste.

Fahrzeuge krachen ineinander


Es kam zu einem Auffahrunfall, wobei an dem verursachenden Auto, dem geschädigten Anhänger und dessen Ladung, erheblicher Sachschaden entstand. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 9.000 Euro.

Der Unfallverursacher konnte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Entsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar A7 Autobahn Polizei