Polizei beklagt Gewalt gegen Rettungskräfte


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. In einem Facebook-Post beklagt die Polizei die zunehmende Gewalt gegen Einsatzkräfte. Darin heißt es: "Sie erscheinen am Einsatzort, um anderen Menschen zu helfen. Doch immer öfter werden gerade diese Rettungskräfte – Kolleginnen und Kollegen der Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste – angepöbelt, angespuckt, sogar bedroht und geschlagen."


Inzwischen sei leider gerade das Alltag für viele Rettungssanitäterinnen und –sanitäter, wobei mit dieser Bezeichnung natürlich alle im Rettungsdienst tätigen Kolleginnen und Kollegen gemeint seien. Das sei kein Phänomen, das nur in großen Ballungszentren zu finden ist, sondern immer häufiger geschähen solche Taten auch in Niedersachsen.

Die Polizei schildert in dem Beitrag Fälle, die gerade in dieser geschahen und dankt den Helfen abschließend für ihren Einsatz.

Hier der Beitrag:



mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei